Zum Autor

Peter Waldmann, Prof. Dr. jur.

My Image

ist emeritierter Professor für Soziologie an der Universität Augsburg. Durch zahlreiche Veröffentlichungen als Gewalt- und Terrorismusexperte ausgewiesen, gilt sein besonderes Interesse den lateinamerikanischen Staaten. Er hatte Gastprofessuren in Buenos Aires und Cordoba (Argentinien), in Santiago de Chile, Madrid, San Sebastian und Sevilla, in Bern und Harvard inne, erhielt die Ehrendoktorwürde der Universität Juan Carlos in Madrid, ist Mitglied der »Academia Argentina de la Historia«, war Vizepräsident der Universität Augsburg und Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats beim Bundesministerium für Wirtschaftliche Zusammenarbeit.

Bild: © Peter Waldmann

Bücher in der Hamburger Edition

Beiträge in der Zeitschrift »Mittelweg 36«

Rache ohne Regeln. Zur Renaissance eines archaischen Gewaltmotivs. In: Mittelweg 36, 9. Jg., 2000, Heft 6, S. 4-25.
 

Termine

Augsburg, Universität Augsburg, 10. Juli 2017

Peter Waldmann: Der konservative Impuls
Wandel als Verlusterfahrung

Details zur Veranstaltung